top of page

Unsere Schule ist eine Gemeinschaftsgrundschule im Kölner Stadtteil Neubrück. Bei uns lernen zur Zeit ungefähr 200 Schülerinnen und Schüler aus vielen verschiedenen Ländern in 8 Klassen mit 13 Lehrerinnen, einer Lehramtsanwärterin und zwei Sonderpädagoginnen. Zusätzlich unterstützen uns unsere Sozialpädagoginnen Frau Hiertz und Frau Stebel,  Herr Cilek, unser türkischer Muttersprachenlehrer, und Frau Muhamad, die die arabischen Kinder in ihrer Muttersprache unterrichtet.

In den vier Klassen der flexiblen Eingangsstufe lernen Kinder aus dem ersten und dem zweiten Schuljahr in jahrgangsübergreifenden Klassen gemeinsam.

Wichtig für unsere Schule sind auch unsere Sekretärin Frau Zeleznik, unser Hausmeister, Herr Terranova, sowie unsere Sozialarbeiterin Frau Wolters, die sich um unsere Schule, aber auch oft um die kleinen Sorgen unserer Kinder und Eltern kümmern. Außerdem gehören noch die Schulhunde Alva und Frieda zu unserem Team.

Im offenen Ganztag werden 130 Kinder unter der Leitung von Herrn Wilmes und Frau Mauel bis 16.00 Uhr betreut.

7583946_l.jpg